KÜS DATA GmbH: Auch 2017 vom 20. bis 24. März auf der CeBIT in Hannover

7. März 2017

Messeteam auf dem Gemeinschaftsstand des Saarlandes in Halle 5, Stand F46

Die Digitalisierung der Gesellschaft ist das zentrale Thema der CeBIT 2017, der weltgrößten IT-Messe. Aber welche konkreten Technologien verbergen sich hinter diesem abstrakten Begriff, was lässt sich digitalisieren, was wird sich verändern? Die Antwort? Die Veränderung ist für uns alle längst im Gange. Die Begriffe Digitalisierung und Cloud Computing sind hierbei untrennbar miteinander verbunden.

Für uns als Rechenzentrumsbetreiber gehören an erster Stelle die Themen Cloud Computing und Datensicherheit zu den absoluten Kernkompetenzen. Ohne hochverfügbare IT-Infrastrukturen ist eine Digitalisierung über Landes- oder gar Zeitgrenzen hinweg schlicht nicht denkbar. Internet of things, Industrie 4.0, Streamingdienste, DATEV und SAP aus der Cloud, Groupware und IP-Telefonie – in der Cloud laufen alle Fäden im Rechenzentrum zusammen. Die KÜS DATA GmbH bietet ihren Kunden eine breite Palette von Services, etwa für die öffentliche Hand, für Industrie und Finanzwirtschaft bis hin zu IT-Systemhäusern.

Gestartet als Infrastrukturanbieter (IaaS) entwickelt die KÜS DATA GmbH heute mit verschiedenen Partnern Produkte und Dienstleistungen, welche die Digitalisierung für alle vorantreiben und als standardisierte Produkte nutzbar machen. Hierzu gehören hochverfügbare Cloud-Storagesysteme, Backupsysteme für Desaster-Recovery-Szenarien, CloudStack-Virtualisierungsplattformen (PaaS) aber auch Software Services (SaaS) beispielsweise aus dem SPLA-Lizenzprogramm.

Auch die großen Unternehmen von morgen benötigen schon heute mehr und mehr eine verlässliche IT, um ihr Tagesgeschäft reibungslos abwickeln zu können. Für diese Unternehmen stellen wir neben den klassischen Rechenzentrumsdiensten wie dedizierten und virtuellen Servern, auch Webspace, NAS-Systeme oder auch IP-Telefonie zur Verfügung und tragen die Digitalisierung so auch in die kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Für Cloud-Provider und private Cloud-Lösungen hält die KÜS DATA GmbH natürlich weiterhin einen Colocation-Standort mit einer hochverfügbaren Infrastruktur bereit, welche einen deutschlandweiten Vergleich nicht zu scheuen braucht. Die technische Ausstattung entspricht den aktuell modernsten und höchsten Standards.

Das Messeteam der KÜS DATA GmbH ist vom 20. bis 24. März auf dem Gemeinschaftsstand des Saarlandes in Halle 5, Stand F46 zu finden.